Direkt zum Hauptbereich

Neu

Ist das Tradition oder kann das weg? Sind Traditionen (noch) wichtig?

  Ist das Tradition oder kann das weg?  Sind Traditionen (noch) wichtig?   Geschmückte Weihnachtsbäume, bunt bemalte Ostereier oder dein Lieblingsverein -  Woran denkst du zuerst, wenn du das Wort: „Tradition“ hörst?  Brauchst du Traditionen? Wusstest du, dass Traditionen dein Denken einschränken? Traditionen können unbewusst schaden oder dienen. Ich erkläre dir in diesem Beitrag, warum das so ist. Willst du wissen, was die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern von Traditionen halten? Hier sind meine Erfahrungen… Viel Spaß!   Wann spricht man von Tradition?  Alle Jahre wieder kommt das Christuskind. Das ist wohl eine der bekanntesten Traditionen: Weihnachten. Gut, um genau zu sein, kommt in deutschen Haushalten die Werbefigur von Coca-Cola und nicht Jesus Christus.  Doch was macht beispielsweise Weihnachten zur Tradition? Oxford Languages definiert Tradition als: „etwas, was im Hinblick auf Verhaltensweisen, Ideen und/oder Kultur in der Geschichte von Generation zu Generat

MV lieben und leben - was soll das sein?

Wer bin ich und was soll das hier?


Hallo zusammen,

mein Name ist Nils und das ist meine Gedankenwelt. Schön, dass du dich hierher verirrt hast. 😀


Hast du dich schon mal gefragt, was dich glücklich macht und warum das so ist? 


Ich bin nach mehreren Transformationen in meinem Leben bewusst auf der Suche nach dem Glück und möchte meine bisherigen Erkenntnisse und Erfahrungen mit dir teilen. 


Niemand bringt dir in der Schule, Uni oder sonst wo bei, wie man glücklich wird und was alles dazu gehört. Also sollte es mehr Menschen geben, die dir Wege und Möglichkeiten bieten, genau das zu erreichen. 💪

Ich möchte zum Denken anregen und dir zeigen, wie sehr du ein Gefangener deiner eigenen Gedanken bist und wie sie deinem Glück im Weg stehen.



MV lieben und leben


Was hat das jetzt mit MV zu tun? ❓❓❓


Den Großteil meiner Erkenntnisse habe ich in meiner Wahlheimat Mecklenburg-Vorpommern gesammelt. Ich verbinde viele Erfahrungen mit Orten in MV, in denen ich kurz- oder langfristig etwas zu tun hatte.


Eigentlich wollte ich meine eigentliche Heimat nie verlassen, doch nun bin ich glücklicher denn je, hier zu sein. Vom Tollensesee in Neubrandenburg über den Greifswalder Bodden bis hin zum Stadthafen in Rostock habe ich Mecklenburg-Vorpommern kennen und lieben gelernt.😍

 

Nennen wir dieses Ding hier mal eine Mischung aus Autobiografie, Komödie, Tragödie, Reiseführer und Lebensratgeber.  

Viel Spaß!😉



Kommentare

Beliebte Posts